Meines Wissens war das Ziel der Impfkampagne, die Pandemie zum Erliegen zu bringen. Dazu wäre es notwendig, den R-Wert unter 1 zu drücken.
Mit Alpha wäre das gegangen.
Mit einem Impfstoff, der den R-Wert auf irgendwas zwischen 3 und 6 drückt, erreicht man dieses Ziel logischerweise nicht.
Mit Delta klappt das ohne Einschränkung der Sozialkontake und sehr hoher Impfquote nicht.
Da können wir die Impferei auch gleich bleiben lassen.
Und was machst Du Witzbold dann mit den ~ 500000 Toten allein in D.?
Ok, gut, ich habe verstanden. Du spielst auf Dengvaxia an. Eine Impfung mit Dengvaxia erhöht für Geimpfte, die noch nie an Dengue erkrankt waren, die Gefahr eines gefährlichen Verlaufs einer Dengue-Infektion.
Oh noch so ein psychischer Ausfall.
Nein das Dengue Virus macht das von ganz allein. Da brauchst Du gar nicht impfen. Je mehr Du infiziert wurdest um so vulnerabler bist Du.
Um es Dir in Dir verständlichen Worten klar zu machen:
Das ist das absoluter Gegenteil von Herdenimmunität. Frisch serviert von Mutter Natur.
Für fast alle viralen Infekte gibt es keine Herdenimmunität.
Du denkst jetzt, das liesse sich auf Covid-19 übertragen und Menschen, die sich impfen liessen ohne vorher jemals Covid-19 eingefangen zuj haben, wären nach der Impfung gefährdeter als Ungeimpfte. Du willst uns damit also sagen, dass es besser ist, sich nicht gegen Covid-19 zu impfen, bevor wirklich gesichert ist, dass dieser Effekt bei den aktuell eingesetzten Covid-19-Impfungen nicht auftreten kann. Alles klar. Wie Du meinst.
Aua - schon wieder massive Verständnisprobleme! (Ob das Anzeichen einer beginnenden Demenz sind? Ich mache mir echt Sorgen.)
Ich habe formuliert, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass neue SARS-COV-II Varianten entstehen, die bei Zweitinfektionen mit den neuen SARS-COV-II Variante vorher an einer anderen SARS-COV-II Variante genesene Menschen u.U. mit einer erhöhten Mortalität infizieren. Beim gerne im Urlaub genommenen, daher beliebten Dengue Fieber ist das nämlich der Fall.
Der #leerdenker Wahn der "reinigenden Durchseuchung" (Ernst Jünger oder Nazi Quatsch?) wäre dann auf die Sterblichkeit gesehen - extrem kontraproduktiv.
Daher rate ich auch offensichtlich völlig verwirrten und überforderten Menschen dringend zur Impfung. B-)