Hallo,
So_ist_es_eben schrieb am 13.11.2021 10:25:
... betrogene Impfinge ...
Das sind aber immerhin doch mindestens 2/3 der Bevölkerung!
Und was wird aus deren Stimmung, wenn sich herausstellt, dass es nicht nur kein Schutz und Vorteil war, sondern die Gesundheit und Abwehr geschädigt hat?
Wenn es stimmt, was aus England berichtet wird, wenn es wirklich die Geimpften sein sollten, die nun massiven Gefahren in erhöhtem Maße* ausgesetzt sind?
Genau daran muss ich auch ständig denken. Die Gefahren für das System gehen nach meiner Einschätzung eher nicht von „Querdenkern“ und Spritzmittelvermeidern aus. Aber was passiert wenn die ehemals systemkonformen Impflinge mitbekommen, dass das System sie betrogen hat? Ich sehe da ein sehr viel größeres Extremisierungs- und Radikalisierungspotential in dieser Gruppe als bei den von Anfang an Systemunkonformen.
Und noch was zu bedenken: Ordnungskräfte wie Polizei und Militär sind auch von dem potentiellen Problemen betroffen. Bisher haben diese das System getragen ... und für diesen Zweck auch Waffen. Wenn diesen Winter das Narrativ vom Endsieg gegen das Virus durch die Wunderwaffe Spritzmittel in sich zusammenfällt, dann stehen ganz schnell wieder bewaffnete Truppen im Reichstag.
Keep Calm and COVID on