AlphaBandit schrieb am 12.11.2021 14:25:
Wasnu schrieb am 12.11.2021 14:07:
aber ihr wollt ja alle nicht hören.
Dann trifft halt ein, was das RKI schon im Juli errechnet hat:
https://twitter.com/maewald/status/1459028134070734848
Also alles schlimmer als der worst case.
Danke an all die Impfgegner...
Danke für die nicht differenzierte Nicht-Analyse! :)
Wer immer noch glaubt, dass es ausschliesslich an den Ungeimpften liegt, der möchte auch gar nicht über den Tellerrand hinausschauen.
Unter Einbezug der Genesenen und der bekannten Unterschätzung der Impfquote (die ja bekanntlich zugegeben wurde, aber noch nicht berücksichtigt wird) kann man aktuell von ca. 75% Impf/Genesenen-Quote in der Gesamtbevölkerung ausgehen bzw. von fast 90% bei den über 12-Jährigen.
Die Genesenen und die unterschätzte Menge der Geimpften wird ständig aussen vor gelassen.
83 Millionen Einwohner
~ 11 Millionen unter 12
~ 72 Millionen überr 12
~ 5 Millionen genesene (sieh RKI)
~ 56 Millionen doppelt geimpfte (siehe aktuelle Meldungen)Offiziell sind 56.1 Millionen doppelt geimpft. Das alleine reicht schon für eine Quote der Über 12-jährigen von 77,9%
Rechnet man dann noch die Millionen von Genesenen hinzu (ich geh mal konservativ von 4 Millionen, statt der off. gemeldeten 5 Millionen aus, waren ja auch einige Kinder dabei) erhöht sich die Anzahl der Geimpft/Genesenen auf über 60 Millionen. Das ist dann eine Geimft/genesenen-Quote von 83%
Und nun kommen noch einige Millionen nicht registrierte Geimpfte hinzu. Ich nehm sogar nur konservativ 2 Millionen in die Rechnung mit ein, macht dann 62 Millionen Geimpft/Genesene. Das reicht dann für eine Quote von 86%.
Ob jetzt Portugal, Israel, Schweden, Island oder welches Land auch immer ein in dieser Bevölkerungsgruppe (über 12 Jahre) 2,3 oder 4% mehr hat, kann meiner bescheidenen Meinung nach nicht zu dem führen was wir gerade erleben.
Viel mehr scheint es so, dass nicht alleine die Impfquote das aktuelle erklären kann.
Mal eine provokative Frage:
Ab was für einer Impf/Genesenen-Quote hört das Ungeimpften-Bashin eigentlich auf? 90%, 95%, 99% 99,9%?
Die Zahl wird jedenfalls von Monat zu Monat in die Höhe getrieben. Es scheint nie genug zu sein.
Da darfste vermutlich nochmal 1-2 Millionen dazupacken, die auch Genesen sind aber bei denen nie Covid festgestellt wurde, weil sich keiner hat testen lassen.