Ansicht umschalten
Avatar von Tlazolteotl
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Ausweg aus einer Pandemie ist die Durchseuchung?

Grober_Unfug schrieb am 12.11.2021 20:43:

Wenn der Impfstoff nicht hält, was er verspricht, dann kannst du dich fragen welche Optionen noch übrig sind.

Ohne Impfstoff hätten wir bei einem CFR von 2% und ohne Lockdown welche Situation?

Du kannst dich ja einfach mal selbst fragen, wie lange du ein Leben führen willst, was so aussieht wie das der letzten 2 Jahre.

Willst Du eine Leben wie zu Beginn der Pandemie in UK. Als die Altenpfleger die Heime verlassen haben - um dem Massensterben zu entgehen?
Ist das Dein Ziel?

Oder du kannst dich fragen ob du dir regelmäßig irgendwelche Impfungen abholen willst, wo wir gerade live erleben können, dass sie anscheinend weder eine Welle noch Maßnahmen verhindern.

Was sind denn die Alternativen?

Vielleicht haben wir in dieser Sache nur die Wahl zwischen einem Ende mit Schrecken oder einem Schrecken ohne Ende.

Die Durchseuchung bringt ca. Pi mal Daumen 500000 Tote extra in D., ein kaputtes Gesundheitssystem und keinerlei Herdenimmunität.
Das Virus mutiert auf diesem Erdball lustig weiter und kommt in Wellen immer wieder neu wieder.
Schon vergessen? Schon 2019 in Nord-Italien gab es genesene Menschen die mehr als einmal infiziert wurden.

Kannst du gern mal ganz allein für dich im Stillen beantworten, wann bei dir der Punkt gekommen ist, wo du dieses Spiel nicht mehr mitspielen willst.

Du hast keinen Bock aus Coronamaßnahmen und die Gesellschaft geht Dir am Steiß vorbei? ("500000 COVID-Tote in D. mir egal...")

Ich habe auch keinen Bock auf Coronamaßnahmen! Aber ich denke weiter als bis zu meiner Nasenspitze.


Weder die Impfung, noch die Infektion machen die Geimpften und die Genesenen steril immun !

Richtig, es gibt keine Herdenimmunität, weder mit Impfstoff noch ohne. Das Pfeifen die Virologen schon seit Jahren von den Dächern. Die sagen im übrigen auch, dass Mutationen irgendwann am Limit sind, wo das Maximum der Anpassung erreicht ist und Veränderungen sich eher negativ auswirken und die Mutation damit sich nicht durchsetzen kann. Aber das nur am Rande...

Du schreibst, dass du selbst keinen Bock auf die Maßnahmen hast. Da ja nun offensichtlich keine wirklich wirksame Prävention vorhanden ist, ist das doch aber genau die Zukunft, die uns bevor steht, wenn die Gesellschaft die Augen vor der Realität verschließt.

Edit: Ich frage dich ganz sachlich, wie sieht deiner Meinung die Zukunft in dem Thema denn aus? Was denkst du, wie sich das hier alles entwickeln wird?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.11.2021 09:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten