Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Ausweg aus einer Pandemie ist die Durchseuchung?

Richtig, es gibt keine Herdenimmunität, weder mit Impfstoff noch ohne. Das Pfeifen die Virologen schon seit Jahren von den Dächern. Die sagen im übrigen auch, dass Mutationen irgendwann am Limit sind, wo das Maximum der Anpassung erreicht ist und Veränderungen sich eher negativ auswirken und die Mutation damit sich nicht durchsetzen kann. Aber das nur am Rande...

Die Viren mutieren immer weiter. Nur ausschließen, dass da noch was böseres nachkommt wollte auch keiner --- oder?

Du schreibst, dass du selbst keinen Bock auf die Maßnahmen hast. Da ja nun offensichtlich keine wirklich wirksame Prävention vorhanden ist,

Das sehr ich anders.
Die Prävention durch Impfung machte gestern den Inzidenzunterschied zwischen 1200 und 70 in Ost-Sachsen.

ist das doch aber genau die Zukunft, die uns bevor steht, wenn die Gesellschaft die Augen vor der Realität verschließt.

1714% besser als ungeimpft halte ich nicht für unwirksam!

Edit: Ich frage dich ganz sachlich, wie sieht deiner Meinung die Zukunft in dem Thema denn aus? Was denkst du, wie sich das hier alles entwickeln wird?

Drosten hat schon die Studie der Helmhöltzer zitiert - die den Winter 2021/22 modelliert haben. (Inklusive zweimaliger Reduktion der sozialen Kontakte = vulgo Lockdowns).
Dabei waren sie fälschlicherweise von einer zu niedrigeren Infektiosität der Deltavariante ausgegangen.
Mit 98,X % Impfquote wären wir vielleicht um diese, leider notwendigen Maßnahmen herum gekommen. Der CFR steigt auf über 4% wenn die ICUs wieder triagieren müssen, was sie letzte Weihnachtszeit z.T. schon gemacht haben (aber nur kurz.)
Von den ungeimpften sterben ca. 2% wenn die Kurve flach ist, von den geimpften ca. 0,02 % - wenn noch genug Platz in den ICUs da ist.

Wir sind auf der Virusjagd.

Blöderweise ist es das Virus, das uns jagt und unsere Rolle ist es "sitting duck" zu spielen. Impfen reduziert die Mortalität um 99% in die Hospitalisierung um 80%.
Ich schlage 2G+ überall vor und die Absage aller nicht absolut notwendigen Zusammenkünfte > 10 Personen (egal ob geimpft oder nicht). Zudem sollte sich jeder 2 mal fragen ob er diesen Winter wirklich aus dem Haus muss. (Und wenn ja - sollte er sich vorher testen.)

Wenn die Regierung nicht bald den Katastrophenfall ausruft und gegen so Schwachsinn wie die Karnevalsfeierlichkeiten einschreitet, dann sehe ich Anzahl der Toten im Frühjahr 2022 eher bei 200000 als bei 100000.

Kim Jong Olaf übernehmen Sie!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten