Kein seriöser Wissenschaftler wird unkown Unkowns ausschließen, ganz gleich ob es sich um Mutationen oder Impfnebenwirkungen handelt. Die Wissen zumindest, das nie alles wissen können und lehnen sich nicht mit absolutistischen Aussagen aus dem Fenster.
Soweit so logisch und verständlich.
Das der Grad der Anpassung ein Optimum hat, von wo aus es nicht mehr besser, sondern eher schlechter wird, ist hingegen durchaus bekannt. Da findet also keine endlose Steigerung statt, wie mancher gern denkt.
Alle Zoonosen befinden sich wie SARS-COV-II gerade in keinem Optimum. Optimum ist maximale Infektiosität gepaart mit minimalen Einschränkungen. Wer nun an Schnupfen denkt, der denkt richtig.
Was da noch nach Delta kommt, weiß keiner, aber man muss zumindest feststellen, dass Delta schon sehr gut an den Menschen angepasst ist.
Fast richtig. Die Letalität ist noch viel zu hoch - als dass SARS-COV-II langfristig damit als neues Haustier beim Menschen Erfolg haben könnte. Nur ob da noch was nachkommt, was noch infektiöser und gleichzeitig noch letaler ist - das kann niemand ausschließen.
Bei einer durchschnittlichen weltweiten Inzidenz von 10 hätten wir weltweit ca. 900000 Infektionen die Woche, die diese Mutationen vorantreiben. Zunehmend auch gegen immunisierte Menschen.... D.h. die Wahrscheinlichkeit dass eine Mutation sowohl gegen die Impfung wirkt und auch infektiöser wird als Delta ist ungleich Null. (Ein Virologe könnte Dir dazu ein schönes Modell bauen mit 40 Parametern.... )
1714% besser als ungeimpft halte ich nicht für unwirksam!
Sich nur die Beispiele rauszunehmen, die gerade zur eigenen Theorie passen, verfälscht das Bild. Zur Wahrheit gehört neben deinen Zahlen eben auch, dass andere Faktoren und Verhalten hier eine ganz große Rolle spielen und wir mit Schweden oder Dänemark auch Länder sehen, die sich mit diesem vereinfachten Bild nicht erklären lassen.
Ja viele der stramm blau-schmier-braunen Ost-Sachsen wollen es wirklich wissen! Die verfälschen die Statistik nicht durch Vorsicht (Maske) und Zurückhaltung (Einschränkung der Sozialkontakte) im Umgang miteinander. Diese Kontrollgruppe ist(bald war) wirklich einmalig.
In diesem Umfeld zeigt die Impfung natürlich am besten was sie kann!
Die Modellierung fällt doch gerade in sich zusammen, weil die Welle durch die geimpften rauscht.
Wie bitte?
99% der aktuellen Toten sind ungeimpfte Menschen.
4 von 5 auf den ICUs sind ungeimpfte Menschen.
Und das bei einer Impfquote der relevanten Bevölkerung von >70 %.
(Bei 100% wäre alle geimpft - nur mal so als Tipp.)
Dazu kommen die vulnerablen Gruppen, wo der Impfschutz mehr und mehr schwindet, so dass auch mit der Impfquote die Krankenhäuser (wenn auch etwas langsamer) volllaufen würden.
Dagegen hilft die Boosterimpfung. Wenn man die früher gegeben hätte - wären Ende Februar die Fallzahlen wieder hoch gegangen.
Jetzt boostern und der Winter kann kommen!
Das Kartenhaus fällt doch gerade vor unseren Augen zusammen und dann fangen wir leise an zu hoffen, dass wir "Mit 98,X % Impfquote wären wir vielleicht um diese, leider notwendigen Maßnahmen herum gekommen" wären? Das finde ich offen gesagt naiv.
Das Kartenhaus, das zusammenfällt, ist das der stramm blau-schmier-braunen Ost-Sachsen. Die glaubten tatsächlich, dass das Virus ein Fake ist. Nun werden etliche von denen deshalb nach Wallhalla marschieren.
Ich gebe zu, lieber naiv als dumm zu sein.
Allein das Zahlenverhältnis von geimpften zu ungeimpften Menschen der ICU Belegung sprechen eine deutliche Sprache, wem wir die kommenden Lockdowns zu verdanken haben werden!
Die Politik hätte viel früher ein 2G+ Modell mit harten Kontrollen wie in Italien bei uns durchziehen müssen. Die ideologisierten, ungeimpften Menschen und die Politik, die deren Verhalten auch noch honoriert, werden uns wieder Milliarden kosten. Der Karnevalsschwachsinn, der absehbar etliche Menschenleben fordern wird, sollte wenigsten etlichen Lokalpolitkern Ihre Posten kosten! Von den umfallenden Mitarbeitern der ICUs rede ich gar nicht.
Und ja diese Maßnahmen kotzen mich auch an - aber sie sind angesichts der absehbaren Wellen an Toten alternativlos. (Wenn man früher und härter reagiert hätte .... dann hätte man viel zerschlagenes Gesundheitsporzellan erhalten können - to litte to late - again and again and again!)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.11.2021 15:56).