Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Ausweg aus einer Pandemie ist die Durchseuchung?

Wenn du es nicht sehen willst, von mir aus. Wir reden in ein paar Monaten nochmal und werden dann ja sehen was vom Kartenhaus noch steht und welche Wendungen in der Zeit mal wieder so vollzogen wurden. Bis dahin hast du auch ausreichend Zeit zu überlegen, ob du dein Leben zukünftig von einem Virus diktieren lassen willst.

Ich habe einfach keinen Bock auf mehrere 100000 Tote in D..
Das ist im Wesentlichen alles.
Und solange man das vermeiden kann - sollte man das vermeiden. Ich will nicht, dass wie in Indien den Bestattern das Holz ausgeht.
Gestern hat hier ein örtlicher Laden auf unbestimmte Zeit zumacht, weil Corona die Belegschaft niedergestreckt hat. Wir haben eine Inzidenz in D. von >270 und es ist noch nicht mal Dezember. Der Höhepunkt kommt noch.
Noch sind wir bei 200 Toten pro Tag - Russland ist uns, dank des kälteren Wetters und der noch erbärmlicheren Impfquote diesbezüglich (auch pro Kopf gerechnet) schon gewaltig enteilt.
Ich habe keinen Bock darauf, das wir die noch einholen!
In D. wird es mindestens noch einen Lockdown (wahrscheinlicher zwei) diesen Winter noch geben und die Maßnahmen werden wieder anziehen müssen.
Schön finde ich das auch nicht - aber Du hast mir auch nicht gesagt, was man besser machen könnte - ohne hier Massengräber anlegen zu müssen...
(Wobei das "Laufen lassen" der Pandemie vermutlich auch keinen nachhaltigen Effekt auf die Immunisierung hätte, die Leute also umsonst sterben würden... Abgesehen von den Leuten die jetzt schon sterben weil sie Ihre Vorsorgeuntersuchungen schleifen lassen.).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten