Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Ausweg aus einer Pandemie ist die Durchseuchung?

Ich glaube nicht, dass die Frage ist, was wir wollen, sondern was die Biologie mit uns anstellen wird.

Das sehr ich leider auch so.

Wir werden hier nicht gefragt. Und was wir hier auch machen, bis heute haben wir nur Zeit geschunden, ohne das dabei nennenswert was rausgekommen ist.

Das sehe ich anders. Wenn diesen Winter die Kurve so flach bleibt, dass die ICUs nicht doch noch brutal überlaufen - und wir bei einem IFR von 2% bleiben, dann hat sich ganz Deutschland infiziert und geboostert.
In Ost-Sachsen sind diese Woche 1,2 % (R-Wert 1,3 -> 1,6 nächste Woche) aller ungeimpften Menschen infiziert. Irgendwann wird nach exponentiellem Anstieg die Welle des Leid und Todes in den verbleibenden 23 Millionen ungeimpfter Menschen zusammenbrechen, weil die alle genesen oder tot sind.
Bis dahin sollte man Krankenhäuser meiden - oder wenn die Zusammenbrechen einen Lockdown machen um den R-Wert zu reduzieren.
Die Helmhöltzer haben in Ihrer Simulation 2 Lockdowns geplant ...

Mal sehen wir viele Jahre wir noch wegwerfen, bis wir das unvermeidliche akzeptieren.

Wenn dann 2022 nicht noch eine Killervariante von SARS-COV-II nachmutiert - dann sehe ich das Thema als "durch" an. Die Nachwehen von weiteren Delta Wellen im Winter 2022/23 und 2023/24sehe ich dann als eher harmlos an.
Das kriegen wir mit boostern in den Griff.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten