Ansicht umschalten
Avatar von Enneos
  • Enneos

779 Beiträge seit 22.09.2014

Genau meine Rede

Sollte ein Lockdown tatsächlich medizinisch geboten sein und wurden die Maßnahmen nur auf den orchestrierten Druck von Klerus und Kapitel zurückgenommen, würde dies Initiativen wie ZeroCovid bestätigen, die monieren, dass die Gesundheit vieler Menschen auch in der Pandemie Kapitalinteressen untergeordnet wird.

Genau das hatte ich vermutet und schrieb vor etwa einer Woche: Das traut sich Merkel nicht, einen Shutdown über Ostern inklusive angedachter Umwandlung von Gründonnerstag und Ostersonnabend in Quasi-Feiertage. Das gibt Ärger mit der Wirtschaft und der Kirche - von den nicht mitziehenden MPs gar nicht zu reden.

Erstaunt war ich, als genau dies als Beschluss rauskam.
Doch wie wir ja nun wissen, dauerte es nicht lange, bis Merkel die Rolle rückwärts machte und sich "für ihren Fehler entschuldigt" hatte. Meine Güte, da müssen aber hohe Tiere der genannten Interessengruppen sich die Klinke in die Hand gegeben, auf der Matte gestanden und ihr kräftig den Marsch geblasen haben, dass sie flugs den Rückzieher machte und sogar noch alles auf die eigene Kappe nimmt - was man ja sonst nicht von ihr gewohnt ist.
Na ja, "Mutti" muss nur noch bis Herbst durchhalten, dann ist sie erlöst und kann in Ruhe Kartoffelsuppe kochen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten