Ansicht umschalten
Avatar von linksblockde
  • linksblockde

625 Beiträge seit 18.01.2021

Ich halte nichts von Lockdowns, aber

wenn man schon alles runterfährt, dann bitte richtig: kein ÖPNV, keine Geschäfte öffnen (gar keine), nur absolut unvermeidliche Arbeiten ausführen (Krankenhäuser, Rettungsdienste, Alten-/Pflegeheime, Kinderheime, Tierhaltung Landwirtschaft, in Teilen Verwaltungen, Jungendbetreuung, Rechenzentren, Telekommunikation, Polizei usw.) , Ausgangssperre komplett, keine Pendelei in und aus dem Ausland, Grenzen dicht für alle und alles, Schulen, Kitas, alles zu. Und die Grenzen müssen nach einem solchen Lockdown geschlossen bleiben. Und massive Testung ist erforderlich.

Im Grunde aber stehe ich dafür normale Hygiene walten zu lassen und Fremdschutz und Selbstschutz den Individuen zu überlassen. Auf jeden Fall keinen Zwang sondern Aufklärung.

Der sogenannte "Osterlockdown war von vornherein ein Witz, von wichtigtuerischer Dummheit getragen. Er hätte genau gar nichts gebracht außer Wut. Und weder der Klerus noch die Wirtschaft haben etwas mit dem Rückzieher der Monarchin zu tun. Sondern die etwas späte Einsicht, dass ein nutzloser Vorgang unnötig Wut erzeugt. Und die Tatsache, dass wieder einmal etwas durch die wahren Bestimmer in diesem Land - die Gerichte - gekippt worden wäre.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten