Du könntest ja jungen Muslimen einfach mal beim Reden zuhören und dir deine eigenen Gedanken darüber machen.
Habe ich gemacht und werde ich hoffentlich auch immer weiter machen. Ich komm wohl nur zu anderen Schlüssen oder höre was anderes.
https://youtu.be/WZozwseAej0
Das überzeugt mich nicht. Oder wie ein Kommentar im Chatbereich des Videos es ausdrückt:
"was sind das denn für welche, bin selber ausländer habe dutzendweise deutsche freunde, war ja klar das die im fernsehen nur solche sonderschüler zeigen"
Ich habe auch Freunde mit ausländischen Wurzeln und arbeite und wohne mit Menschen aus anderen Länder zusammen in meiner Nachbarschaft. Ich kann über solche Videos nur lachen. Ich sehe hier Kinder unterschiedlichsten Aussehens miteinander spielen! Mit meine eigenen Augen! Wenn man Kindern nicht erzählt das Ausländer schlecht sind, dann nehmen die die wie sie sind.
Aus so einem Video abzuleiten, das die dann wohl überwiegend so sind wie im Video, ist meinem persönlichen Empfinden nach sehr naiv.
Man nimmt ein paar Deppen, führt sie schön vor und schon kann man das nehmen um Ausländerfeindlichkeit zu "argumentieren".
Bitte verschone mich mit irgendwelchem Geschwätz wo du alles versuchst zu relativieren,
Sorry, aber das heisst: "Red nicht wider meiner Rede". Den Gefallen wollte ich dir nicht tun.
gut integrierte Muslime sind die wirklichen Einzelfälle.
Meiner Erfahrung nach nicht, auch wenn es zweifelsohne (zuviele!) schlecht integrierte Muslime gibt, die daran auch zu großen Teilen selbst schuld sind. Hab sogar mal gehört es gibt auch muslimische Arschlöcher :-O .
Es gibt aber auch den Moslem der sich nett mit mir unterhält, der mir Hilft, der mich zum Tee einlädt und der ganz im Allgemeinen ein netter Mensch ist.
Und die sind meiner Erfahrung nach deutlich zahlreicher als die Arschlöcher.