ETsMama schrieb am 02.09.2018 14:27:
Also wenn ich zum Ziel hätte möglichst viele Leute zu töten und möglichst große Angst und Unsicherheit zu verbreiten, dann kommen mir da ganz andere Szenarien in den Kopf als mit nem LKW Leute zu überfahren. Ein bestens vernetzter und finanzierter international agierender Terrorismus bringt nicht mehr zu Stande? Sprengstoff zb soll dermaßen schwer zu beschaffen sein, das Dilettanten den selber herstellen müssen und daran auch noch scheitern? Reinschmuggeln geht ja nicht, sieht man ja an den Drogen.
LKWs auf ICE-Trassen parken ist auch voll schwer, lieber in ne Menschenmege fahren etc
Also mir ist das alles extrem suspekt.....
Womit ich aber nicht sagen will, das jeder Anschlag gefakte oder fremdgesteuert ist, aber das Gesammtbild scheint mir in diese Richtung zu gehen.....
Der Punkt ist, dass es keinen international agierenden Terrorismus gibt. Wer glaubt, dass ein paar Idioten mit Messern aus der syrischen Wüste heraus gelenkt werden glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann! Die wären auch kriminell ohne IS.
Der einzige international agierende Terrorismus geht von Staaten die GB oder den USA aus. Dafür dann aber richtig!