D'Spayre schrieb am 10.09.2017 12:03:
Man muss schon völlig verblödet sein um nicht damit zu rechnen, dass unter hunderttausenden Menschen auch ein paar schwarze Schafe sind.
Und man muss den Grundwerten Europas völlig abgeschworen haben um deshalb hunderttausenden Nichtkriminellen und Nichtterroristen nicht zu helfen.
Zum Glück haben die Alliierten nach dem 2. WK nicht ein so beschränktes Weltbild gehabt wie unsere dummdoofen Rechten.
Wer keine Ahnung von der Geschichte hat sollte sie bitte nicht als Argument anführen.
Die USA (aber auch Sowjetunion) haben damals die Nazis nach USA geholt. Operation Paperclip. Die Russen ebenso
Die normalen Leute, die kleinen Leute, die haben die Sowjets in Gulags gesteckt zur Zwangsarbeit!
Die Aufbauhilfe war nicht eine Flüchtlingsbewegung nach USA, sondern eine Aufbauhilfe in den zerstörten Ländern.
Die Dummheit und Geschichtsvergessenheit die aus diesem Posting quillt ist schlicht atemberaubend. Wir können keine Milliarde Afrikaner aufnehmen, selbst wenn D'Spayre daran verzweifelt. Die dir wir aufgenommen haben, führen rein dazu daß in Afrika eben ~eine Million Menschen mehr gezeugt werden, mehr aufwachsen.
Mal ne reine Nutzenrechnung: wievielen Menschen kann geholfen werden mit dem was der anfängliche Unterhalt und Integration hier kostet? Ein Menschenfreund oder jemand der moralisch handeln will, darf keine Flüchtlinge aufnehmen. Er muss stattdessen Ressourcen, Geld in den Ursprungsländern ausgeben, aber nicht einfach Subventionen für Siemens bereitstellen. Er muss aus der NATO austreten, USA; Saudi Arabien, etc. mit Embargos belegen, etc.