Ansicht umschalten
Avatar von mojo hand
  • mojo hand

mehr als 1000 Beiträge seit 22.06.2001

Ich kann den Kurden nur raten die "Kämpfer" an des Syrischen Staat abzugeben.

Auschließlich dieser ist berechtigt über diese Kämpfer zu urteilen.
Das ist natürlich für die EU-Staaten unangenehm, aber noch ist Syrien ein Land mit einem legitimen Herrscher und einer ordentlichen Rechtssprechung. Das mag uns hier in Europa passen oder auch nicht, aber Assad ist genauso als "Machthaber" zu bezeichnen wie Macron, May oder Merkel.
Alles andere würde bedeuten das wir hier wieder nur unter dem Deckmantel der Humanität am Regimechange arbeiten. Wir hier im Deutschland könnten jedenfalls ganz sicher kein rechtsstaatliches Verfahren für diese Leute garantieren, da wir noch nicht einmal am Rande die Fakten kennen oder gar Zeugen befragen können.
Macht euch da mal nichts vor.
Die Kurden wollen die Gefangenen aber lieber an die EU abgeben weil sie sich erhoffen das die EU Ihnen quasi über die Hintertür eine wie auch immer geartete Autonomie einräumt.
Ich würde den Beteuerungen der EU kein Wort glauben. Wir sehen gerade in England mit dem Brexit das die EU weitgehend handlungsunfähig ist und mit den USA das internationale Verträge nur gelten wenn man die A-Waffe hat. Und selbst dann nur eingeschränkt!
Macht einen Deal mit Assad. Der kann euch etwas geben - wenn er will.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten