Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Was für einen Mist die taz - bzw.

der Herr Afrika-Professor da schreibt.

Nachdem ich das inkrimnierte Interview mit Nooke nun gelesen hab, dacht ich mir:
Naja, wie/warum wird der wohl bekrittelt werden zu dem was Herr Nowak hier schreibt.
(Ich hätte nach dem Lesen eher erwartet, daß man dessen Ideen zur Afrika-Hilfe auf Tauglichkeit hin hinterfragt)

Dann also taz gelesen - und siehe da: Dem Nooke wird unterstellt, daß er Geschichtsklitterung betreiben wolllte - also die Notwendigkeit der Aufarbeitung der Kolonial-Zeit in Abrede stellen würde.
Naja, typisch taz - und Nowak, der hier wieder einen Punkt heraus greift aus dem Kontext - einen ideologischen...
Ich vermute daß die Linkischen sich auf den Schlips getreten fühlten, weil der Nooke auch die Zeit des kalten Krieges und die kleinen und größeren Diktatoren in Afrika, wie sie von West und OST! für Stellvertreter-Kriege mißbraucht worden sind anpgesprochen hat.
Und auch, daß er das etwas andere Wesen der Afrikaner recht deutlich benannt hat.
DAS gefällt den Linkischen nicht - daher wollen die wohl, daß man NUR die Kolonialzeit als Ursachen allen Übels in Afrika heute sehen soll.

Leute, laßt euch nicht verarschen, lest das verlinkte Interview (BZ) und bildet euch eine Meinung dann zu taz, dem Afrika-Prof -- und Nowak...

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten