Ansicht umschalten
Avatar von Rächer_der_Entrechteten
  • Rächer_der_Entrechteten

96 Beiträge seit 27.11.2024

Re: Nein, wir sollten Panama Taurus liefern.

Hallo Du da schrieb am 24.12.2024 14:50:

DasWoelfchen schrieb am 24.12.24 14:31:

Hallo Du da schrieb am 24.12.2024 13:39:

so_ist_es schrieb am 24.12.24 13:27:

Oder?

Wer blöd fragt, bekommt blöde Antworten.

"Die Ukraine solle doch tunlichst kapitulieren. Gegen eine Atommacht kann man nicht gewinnen."

Das aber sagt aber keiner der Unterstützerstaaten der Ukraine.

Da die Ukraine de facto nicht kapituliert und auch nicht kapitulieren will und etliche Staaten die Ukraine unterstützen wollen "solange es dauert", sollten diejenigen Staaten, die zur Zeit Waffen und Geld für die Ukraine bereitstellen, dies konsequenterweise - nach ihrer eigenen Logik - auch für Panama tun, damit Panama sich gegen einen möglichen völkerrechtswidrigen Angriff auf seine territoriale Integrität verteidigen kann. Kombiniert werden sollten diese Hilfen mit harten wirtschaftlichen Sanktionspaketen gegen den Aggressor, damit dieser seinen Angrifskrieg nicht mehr finazieren kann. Ein Ausschluss aus SWIFT wäre diesem Zweck ebenfalls dienlich.

Alles andere wären Doppelstandards und Doppelmoral.

Die Unterstützerstaaten der Ukraine haben keine einzige Waffe präventiv geliefert, sondern erst nachdem Russland in die Ukraine eingefallen ist.

FALSCH: Die Javelin Panzerabwehr Waffen, die Russlands Marsch auf Kiew so kostspielig gemacht haben wurden unter Präsident Trump (der hat das für sich beansprucht) an die Ukraine geliefert, und das war damit vor Februar 2022.

Und, nebenbei, die Ukraine wurde auch sonnst vorher systematisch für den Kampf gegen Russland vorbereitet. Putin musste sich bei seien Landsleuten dafür entschuldigen, da solange zugeschaut zu haben, was den Krieg jetzt für Russland teurer macht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten