Ansicht umschalten
  • seyinphyin

mehr als 1000 Beiträge seit 08.07.2011

Re: "Unsere Verkommenheit scheint ja keine Grenzen zu kennen ..."

Ich wünsche wirklich, die Liste wäre so kurz, selbst wenn nur auf Russland bezogen.

Wenn man sich mit der Menschheitsgeschichte beschäftig, vor allem unseren Teil darin, man denkt ja irgendwie immer wieder: okay, schlimmer und mehr kann es nicht werden.

Doch, kann es. Jedes Mal.

Der Hauptgrund, warum wir so gerne den Holocaust hochhalten (und da nur die jüdischen Opfer natürlich) ist doch auch einfach nur wieder Ablenkung.

Ist dasselbe wie Leute, die sich fake reality TV ansehen, wo man ihnen möglichst dumme, asoziale Menschen vorsetzt. Da fühlt man sich doch gleich viel smarter und sozialer im Vergleich.

Um wenn man sich mit industriellen Massenmord vergleicht, da sehen doch all die anderen Verbrechen gleich viel harmloser aus.

Ich meine, wir ruinieren weiterhin den Rest der Welt und zerstören endlose Millionen von Leben und deren Grundlage. ABER wir tun es nicht via Arbeitslager und Gaskammer, also ist das schon okay.

Zudem haben wir ja immer für alles einen Grund. Wir sind ja die Guten und müssen natürlich das Böse bekämpfen, das eben überall anders sitzt - besonders gerne auf Rohstoffen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten