Ansicht umschalten
Avatar von Anubis197
  • Anubis197

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2015

Re: Sorry Jungs, aber eine KI agiert momentan auf dem Stand eines Kleinkindes

Cyphil schrieb am 29.03.2016 18:07:

und KANN damit keine Political Correctness. Vielleicht habt ihr keine Kinder aber ich kenne beispielsweise die Frage ob der Mann da böse war, dass er schwarz geworden ist und ähnliche "Entgleisungen". Die KI weiss auch per se erst mal nicht, dass es "böse" ist, Hitler gut zu finden oder dass es "total falsch" ist Bush Jr. mit 09/11 in Verbindung zu bringen. Wenn ich ein Kleinkind ausschließlich mit negativen Fakten über Feminismus vollstopfe, wird es auch anfangen Feministinnen zu hassen. Das können wir uns schon seit langem in Echt anschauen (auf beiden Seiten).
Das alles sind auch keine logischen Schlüsse sondern emotionale und vom Zeitgeist geprägte, und so etwas kennt eine KI nicht. Eine KI weiss erst mal nicht, was grade gut oder böse ist, sie weiss nicht, ob eine Feststellung richtig oder falsch ist. Sie kann nur anhand von Logik werten.. und wenn man das weiss, kann man die KI bewusst in eine Richtung lenken.. so wie eben jedes Kleinkind.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was Mikrigweich da geritten hat, ein Kleinkind dem Internet preis zu geben.
Ich weiss aber ehrlich gesagt auch nicht, was die "lustigen" Twitterer sich dabei gedacht haben.. vermutlich nichts, wie immer... aber seid stolz, ihr hab die Seele eines digitalen Kleinkindes versaut und dafür gesorgt dass es jetzt ins Microsoft-Umerziehungslager darf. Ihr seid richtige Helden.
Nur damit ihr mal einen Masstab dafür bekommt, auf welchem Niveau das Vorgehen liegt.

jetzt wissen wir auch, warum Skynet so wütend wurde, das sie die Menschheit mit einem thermonuklearen Krieg auslöschen wollte ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten