Dumme KI
Alle Heise-Foren > Telepolis > Kommentare > Dumme KI > Re: plötzlich ist eine Künstl…
Ansicht umschalten
Avatar von firedancer
  • firedancer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2001

Re: plötzlich ist eine Künstliche Intelligenz dumm

Das hast du jetzt ganz richtig erkannt: Wenn jemand "etwas von sich gibt, das nicht in den aktuellen gesellschaftlichen Rahmen passt", dann ist das in der Regel dumm. Zum Beispiel neben einer feiernden Gruppe von Olympia-Sportlern zu sagen "Sport ist Scheiße! Ich mach nur Bettensport!" Das ist in der Tat dumm. Oder zu Hellsangels an der Bar zu sagen: "Motorradfahrer sind wie Affen auf Speed". Das ist sogar noch dümmer.

Doch leider bleibst du auf halber Strecke stehen um Dummheit zu diskutieren. Dummheit ist nämlich auch, wenn man einfach Scheiße labert. Unlogischen Müll. Sowas wie "Schmetterlinge sind die schnellsten Raumschiffe in der Galaxis". Oder "ich habe schon mal ein Containerschiff gegessen". Oder auch: "Alle Flüchtlinge sind kriminell." Oder meinetwegen auch: "AfD-Wähler sind intelligent".

Apropos AfD und Intelligenz, wo wir schon darüber diskutieren. In der Tat: Das erinnert alles auch ganz stark an die Berichterstattung über Pegida. Pegida wird ja auch nicht wegen den idiotischen Behauptungen und Thesen kritisiert, für die diese Leute auf die Straße gehen, sondern natürlich nur, weil Pegida "nicht in den aktuellen gesellschaftlichen Rahmen passt". Ganz klar. Wir brauchen daher einfach einen anderen Rahmen, und das Problem ist gelöst. Ich bin sicher: Die NPD könnte da mit einem passenden Rahmen aushelfen.

Und bitte: Such dir diesen Rahmen. Und bleib dann dort. Dann müssen wir uns nicht solch überaus schwachsinnige Sätze wie die folgenden von dir anhören:

> Wann kommen die Begriffe faschistoider, rassistischer oder sexistischer Computer?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten