josem schrieb am 13.09.2024 08:57:
Damit haben wir nun die Losung fuer das Mobilitaetsproblem mit Elektroautos: Ethanol statt Batterien.
Aber neee, Massendemobilisierung mittels Elektroauto ist die Vorgabe vom WEF fuer Agenda 2030, Individualmobilitaet fuer den Poebel ist nicht mehr erwuenschthttps://www.rolandgumpert.com/
Das Problem mit Methanolbrennstoffzellen ist die Lebensdauer.
Das wird teuer... bei einem "Supersportcoupé" vielleicht nicht so ein Problem, aber bei Bussen und Kleinlastern? Weiß nicht... ah. Sie werben damit, dass man keine Wasserstofftankstellen braucht, sondern die bestehende Tankinfrastruktur leicht auf das Methanol-Wasser-Gemisch umrüsten kann.
Aber über die Lebensdauer ihrer Brennstoffzellen schweigen sie sich vornehm aus. Das ist schlecht, denn hätten sie das Lebensdauerproblem gelöst, würden sie das fett auf die Webseiten schreiben.
Ich bleibe skeptisch. Ich habe schon zu viele sich selbst als geniale Ingenieure darstellende Geschäftemacher gesehen. Manche verkaufen nur heiße Luft, manche vergoldete Scheiße, manche Schachtürken, und nur ganz, ganz wenige haben wirklich das, was sie versprechen.