Stimmy schrieb am 31.07.2024 16:24:
- die Menschheit schickt wieder zunehmend mehr Menschen in den Krieg, um sich gegenseitig abzuschlachten und sieht das weiterhin überwiegend als legitim an, und will andererseits Menschen das ewige Leben ermöglichen.
[...]
Da frage ich mich schon, warum ich mir überhaupt ein ewiges Leben wünschen sollte.
Damit du möglichst viele Kriege miterleben kannst und möglichst oft Gelegenheit bekommst, dich abschlachten zu lassen, während du zwischen den Kriegen bei maximalmöglicher Fitness eifrig Wissen und Material für den nächsten erzeugst. ;P
Du glaubst doch nicht wirklich, dass lebensverlängernde Medikamente an so Ottonormalmenschen wie dich oder mich ausgegeben werden? Sowas zahlt mit Sicherheit keine Krankenkasse, denn Altern ist keine Krankheit. Und ganz sicher werden diese Medikamente niemals in Massen produziert, sondern immer nur Massen an Geld kosten, das du und ich und unseresgleichen in drei Leben nicht zusammenbringen können, außer wir knacken versehentlich nen Lottojackpot - und dann kommen wir schlicht nicht ran an den guten Stoff.