die wollen das Studium doch mit der Praxis verbinden, aber anders als
Du es haben willst.
http://www.kibb.de/cps/rde/xbcr/SID-F2280556-88E842E9/kibb/HT2011_FT1
9_Gerholz.pdf
http://www.bwpat.de/ausgabe14/gerholz_sloane_bwpat14.shtml
Die Zukunft gehört dem Lernen nach der vollständigen Handlung als
Didaktik für den Facharbeiter - informieren - planen - ausführen -
kontrollieren und evaluieren --
eine andere Handlung machen die angeblich nicht, obwohl ich schon in
mehreren Bereichen gearbeitet hab und nie diese Handlung vollzogen
habe. So schematisch und einfach funktioniert der Mensch - in DE der
Facharbeiter als spezielle Gattung - dann doch nicht.
alle lernen nachher vollkommen prozessorientiert so, wie sich das
einige Berufspädagogen halt ausgedacht haben - die Betriebspraxis
permanent simulieren und Arbeitsaufträge abarbeiten - so ist die
Ausbildung heute auch.
wer braucht schon Theorie - stört doch nur beim Arbeiten!
und alles schön aufgesplittet rationell durchorganisiert und
vollkommen arbeitsprozessorientiert - Wow! Ich bin total beeindruckt.
http://www.berufsbildung.nrw.de/cms/unterrichtshilfen-zu-einzelnen-be
rufen/gesamtuebersicht/wirtschaft-und-verwaltung/automatenwirtschaft/
lernfelder/uebersichten-lernsituationen-aller-buendeslungsfaecher.htm
l#lf1
Modul 1 im Studium ist dann "im Studium orientieren"
Modul 2 den Betrieb nach außen repräsentieren
und alle vollziehen im Gleichschritt marsch dann die "vollständige
Handlung" --
nee Danke - ich studier lieber nach Wissenschaftsprinzip
Fachsystematiken - bin wohl altmodisch.
lieber so:
http://www.aiu.edu/Bachelor%20of%20Culinary%20Arts.htm
als so:
http://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Bildung/BeruflicheBildung/rlp/Koch.p
df
Du es haben willst.
http://www.kibb.de/cps/rde/xbcr/SID-F2280556-88E842E9/kibb/HT2011_FT1
9_Gerholz.pdf
http://www.bwpat.de/ausgabe14/gerholz_sloane_bwpat14.shtml
Die Zukunft gehört dem Lernen nach der vollständigen Handlung als
Didaktik für den Facharbeiter - informieren - planen - ausführen -
kontrollieren und evaluieren --
eine andere Handlung machen die angeblich nicht, obwohl ich schon in
mehreren Bereichen gearbeitet hab und nie diese Handlung vollzogen
habe. So schematisch und einfach funktioniert der Mensch - in DE der
Facharbeiter als spezielle Gattung - dann doch nicht.
alle lernen nachher vollkommen prozessorientiert so, wie sich das
einige Berufspädagogen halt ausgedacht haben - die Betriebspraxis
permanent simulieren und Arbeitsaufträge abarbeiten - so ist die
Ausbildung heute auch.
wer braucht schon Theorie - stört doch nur beim Arbeiten!
und alles schön aufgesplittet rationell durchorganisiert und
vollkommen arbeitsprozessorientiert - Wow! Ich bin total beeindruckt.
http://www.berufsbildung.nrw.de/cms/unterrichtshilfen-zu-einzelnen-be
rufen/gesamtuebersicht/wirtschaft-und-verwaltung/automatenwirtschaft/
lernfelder/uebersichten-lernsituationen-aller-buendeslungsfaecher.htm
l#lf1
Modul 1 im Studium ist dann "im Studium orientieren"
Modul 2 den Betrieb nach außen repräsentieren
und alle vollziehen im Gleichschritt marsch dann die "vollständige
Handlung" --
nee Danke - ich studier lieber nach Wissenschaftsprinzip
Fachsystematiken - bin wohl altmodisch.
lieber so:
http://www.aiu.edu/Bachelor%20of%20Culinary%20Arts.htm
als so:
http://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Bildung/BeruflicheBildung/rlp/Koch.p
df