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mehr als 1000 Beiträge seit 18.05.2013

Batterie - sparen hilft nur bedingt

Das Problem des heutigen Parallelhybrids ist ein politisches. 50 km Reichweite (für die Förderung) sind für die Erfahrungen und Erwartungen der Autofahrers zu wenig - besonders wenn man ihm klar machen möchte das er nach Sonnenstand den Akku laden soll und sein Verbrenner ressourcen- und gewichtssparend klein gehalten werden soll.

Mit etwas Gassfuss auf der Autobahn hat man den Akku schon nach 20-30 km leer und der Wagen fährt anschliessend nur noch per Verbrenner.
Das Problem ist - DANN braucht man einen *Richtigen* Verbrennungsmotor.

Ein Hybrid müsste soviel Batterie besitzen, damit der Käufer einen kleineren Verbrenner akzeptiert. Das er seine normalen Wege elektrisch zurücklegt (und 80% der Fahrten abdeckt) und auf der Autobahn Verbrenner und Elektro zusammenarbeiten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.05.2021 14:55).

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