Ansicht umschalten
Avatar von Beaker
  • Beaker

mehr als 1000 Beiträge seit 07.08.2001

Nur die weggefallene Kaufprämie?

Selbst mit Kaufprämie werden E-Autos nicht viel besser dastehen:

- Der russlandfeldzugsbedingte inflationsbedingte Kaufkraftverlust weiter Teile der Bevölkerung lässt keine großen Neuanschaffungen zu. (Worunter auch die Verbrennerverkäufe leiden.)

- Dank der Strompreise hat man keine großen finanziellen Vorteile mehr. (Und wenn man Pech hat, verweigern die Stadtwerke einen Ladeanschluss, weil das Netz zu dünn ist.)

- Der Kampf grüner Verkehrsplaner gegen Autos macht inzwischen keinen Unterschied zwischen Verbrennern und Elektro.

Wo ist noch irgendein Vorteil für das E-Auto geblieben? Das wird also eher den Verbrennern nutzen, wenn sich die Leute vor dem anstehenden Neuzulassungsverbot noch schnell eindecken.

Und was Tesla angeht... Die Bevölkerung gibt sich ja nun wirklich alle Mühe, Musk zu zeigen, dass man ihn hier nicht haben will. Ich hätte an seiner Stelle Grünheide komplett abgeschrieben und damit fast den kompletten geplanten Stellenabbau auf einen Streich erledigt. Da ist dann auch nicht mehr viel mit Personalrat und sozial verträglich, denn eine Standortschließung ist "betriebsbedingt". (Grüße von Amazon in Leipzig. Da sind sogar die Azubis aus ihren laufenden Ausbildungsverträgen geflogen.)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten