Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: [++] Finde ich gut

Nach dem Motto: Ich will etwas, aber andere sollen dafür bluten?

Wie "schön", dass die Nutzer von fossilen Energien Ihren fairen Anteil (~ 300$/t CO2) an den von Ihnen ausgelösten Dürren, Überflutungen, Sturmschäden, ... (im Aaretal, im Industal, in Florida, ...) zahlen und nicht andere für die, durch Sie verursachten, Schäden aufkommen müssen...

Wer Ironie und Sarkasmus in diesem Beitrag findet - darf beides behalten.

Dummes Geschwätz.

Hört Hört! Wird jetzt die Atmosphärenphysik bestritten?

Die meisten Menschen können sich ein E-Auto schlichtweg nicht leisten. Brauchen aber eine Mobilitätslösung um zur Arbeit zu pendeln und die Kinder abends abzuholen. ÖPNV ist unzuverlässig und auf dem Land auch nicht ökologisch.

Im Prinzip richtig - aber das war hier nicht das Thema - das Thema war ob die Nutzer des fossilen Energieträger das nur auf Kosten Dritter tun, die unter den Folgen dieses Handelns leiden - und das ist m.E. ganz klar so.

Mieten in der Stadt zu hoch um immer dem Arbeitsplatz hinterherzuziehen (von privaten Gründen mal abgesehen). Da bleibt eben nur Verbrenner fahren.

Und damit den Menschen im Industal die Zukunft zu vermiesen...
Toll soziale Nummer!

Aber das weißt du doch alles, nicht wahr? Du willst hier nur ein bisschen rumtrollen und dich auf deinem "guten Gewissen" ausruhen.

Schwachsinniges Gelaber eines AfDlers.

So wird das aber nichts. Die gründe Wende scheitert genau an Leuten wie dir die den sozialen Akspekt vollkommen ausblenden.

Sagt derjenige, der abertausenden Menschen wissentlich die Zukunft nimmt.
Du bist durchaus amüsant in deiner Inkonsequenz.
Aber möglicherweise hängst Du der Theorie an, dass es menschliches Leben gibt wo es nichts ausmacht, wenn es nicht mehr da ist?

Nicht an denen die Verbrenner fahren müssen weil es keine praktikablen Alternativen gibt.

Du meinst die Leute, die billig auf dem Land leben und Ihr "Gott gegebenes Recht" nutzen - um mit täglichem massiven CO2/Lärm/Schadstoff Ausstoß per PKW billig zu pendeln?

Keine grüne Wende ohne soziale Wende.

Das ist eine Definitionsfrage was Du persönlich unter sozialer Wende verstehst.
Wenn Du auf eine Umkehr des Trends der Vermögensverteilung in dieser Republik setzt - dann wird m.E. wohl eher eine Revolution, die eine andere Republik - oder Führerstaat - nach sich zieht zu Erfolg führen.

Wie es die Gelbwesten schon gesagt haben: Ihr macht Angst vor dem Ende der Welt, wir haben Angst vor Ende des Monats. Deine Rechthaberei wird genau null bewirken.

Träume mal schön Deinen AfD-Hetztraum weiter...
Wenn nicht in 10 Jahren das CO2 massiv runter gefahren wird, dann haben unsere Enkel keine Zivilisationsprobleme mit billig pendeln und anderen Problemen mehr.
Die werden schlicht und ergreifend verhungern.

Also wenn du wirklich an einer ökologischen Wende interessiert bist, orientiere dich an der Realität. Nicht an deinem Wunschdenken. Und die Realität sieht so aus, dass die Menschen Öko-Zwang von oben nicht akzeptieren.

Mir geht die ökologische Wende an sich - am Arsch vorbei. Mir geht es nur um die Zukunft der Enkel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten