wenn ich in den Urlaub fahre und nach ca. 800km an der Zapfsäule noch 5 Mann vor mir habe, fahre ich in einer halben Stunde weiter.
Wenn du nach 300, o.k., sagen wir mal 400km an der Ladestation 5 Mann vor dir hast, kannst du dich schon mal nach einer Übernachtungsmöglichkeit umschauen. Über Vorhandensein von Ladesäulen und deren Funktionalität habe ich von E-Auto-Fahrern übrigens auch schon reichlich sehr interessante Stories gehört. Da ist nicht nur einer dabei, der sich solch eine Kiste nie wieder kaufen wird.
Und über den Ertrag von PV von November bis März musst du mir nix erzählen, den Kram habe ich selbst auf dem Dach. Ist aber von mir auch in der Nutzung komplett anders geplant.
Hätte ich übrigens ein E-Auto, würde mir das im Sommer auch nicht nennenswert was bringen, denn zur Zeit des höchsten Ertrages steht die Karre bei meinem Arbeitgeber auf dem Parkplatz, fern jeder Lademöglichkeit.
E-Autos sind für Menschen, die es sich leisten können, mit den völlig überteuerten Dingern ihr Gewissen zu beruhigen.
Für das Auto, das ich seit Jahr und Tag fahre, ist übrigens seit min. 25 Jahren kein neues hergestellt worden. Das nennt sich maximale Nachhaltigkeit. Außerdem fährt die Kiste mit LPG und damit noch deutlich emissionsärmer als ein normaler Benziner.