Ansicht umschalten
Avatar von Matthias Schwartz
  • Matthias Schwartz

214 Beiträge seit 09.10.2021

Re: Die E-Autos haben einen pikanten Vorteil gegenüber den konventionellen Autos

Grober_Unfug schrieb am 25.11.2021 21:51:

Totaler Schwachsinn!
Jeder Verbrenner PKW trägt hat mehr KWh brennbares Material in sich als ein BEV.
Die Verbrennen und BEV wurden nebeneinander in Tunneln Brandtests unterzogen - die geben sich nichts.
Laut ADAC ist auch die Anzahl der Autobrände pro Fahrzeuglebensjahr vergleichbar.
In ein paar Jahren werden die BEVs noch besser werden, als die jetzigen PKW, weil die Batterien jedes Jahr besser und sicherer werden. Die BEV Technik ist zwar mindestens so alt wie die der Verbrenner (Bis 1905 gab es mehr BEVs als Verbrenner auf den Straßen.) aber die Akku Technik ist noch im stetigen Wandel.
Ich möchte den Test sehen wo eine BEV Batterie ohne externe Zufuhr von massiver thermischer oder kinetischer Energie sich wie eine Bombe verhält. (Das ist von der Chemie her schon total ausgeschlossen - und ich kenne mich mit Lithium Bränden beruflich aus....)

eauto und verbrenner brandrisiko unterscheidet sich stark von dem ort und zustand indem sie sich befinden. ein verbrenner in der garage wird niemals feuer fangen selbst wenn der tank durchlöchert wurde gibt das erstmal eine stinkende sauerei die man ganz schnell erkennen kann und gegenmaßnahmen treffen. ein eauto in der garage hängt meist an der strippe und lädt und genau das ist der ganz kritische moment wo bei defekten akkus am ehesten brände entstehen können. wenn nen eauto in der garage feuer fängt kannste dich von deinem ganzen haus gleich mit verabschieden bis die feuerwehr kommt ist eh alles zu spät und wenn sie da ist kann die auch nich mehr viel machen als zugucken und abwarten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.11.2021 02:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten