Ansicht umschalten
Avatar von Timothy_Truckle
  • Timothy_Truckle

mehr als 1000 Beiträge seit 03.01.2002

Re: Die E-Autos haben einen pikanten Vorteil gegenüber den konventionellen Autos

Matthias Schwartz schrieb am 26.11.2021 02:22:

Grober_Unfug schrieb am 25.11.2021 21:51:

Totaler Schwachsinn!
Jeder Verbrenner PKW trägt hat mehr KWh brennbares Material in sich als ein BEV.
Die Verbrennen und BEV wurden nebeneinander in Tunneln Brandtests unterzogen - die geben sich nichts.
Laut ADAC ist auch die Anzahl der Autobrände pro Fahrzeuglebensjahr vergleichbar.
In ein paar Jahren werden die BEVs noch besser werden, als die jetzigen PKW, weil die Batterien jedes Jahr besser und sicherer werden. Die BEV Technik ist zwar mindestens so alt wie die der Verbrenner (Bis 1905 gab es mehr BEVs als Verbrenner auf den Straßen.) aber die Akku Technik ist noch im stetigen Wandel.
Ich möchte den Test sehen wo eine BEV Batterie ohne externe Zufuhr von massiver thermischer oder kinetischer Energie sich wie eine Bombe verhält. (Das ist von der Chemie her schon total ausgeschlossen - und ich kenne mich mit Lithium Bränden beruflich aus....)

eauto und verbrenner brandrisiko unterscheidet sich stark von dem ort und zustand indem sie sich befinden. ein verbrenner in der garage wird niemals feuer fangen

Aber sicher tun sie das!

https://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/wegen-brandgefahr-erste-stadt-sperrt-tiefgarage-fuer-elektroautos_id_12982445.html

Hintergrund ist, dass es vor einigen Monaten zu einem Brand in der Tiefgarage kam. Zwar brannte damals ein Benzinfahrzeug und kein Elektroauto.

bye
TT

Bewerten
- +
Ansicht umschalten