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Re: Ist die Abkehr vom Individualverkehr mehrheitsfähig?

RalphG schrieb am 26.11.2021 15:08:

Nein, streite ich nicht an, vor dreißig Jahren kannte ich mal einen. Aber die sind sehr selten.

Richtig, im echten Leben sind die selten. Unter den lautstark lärmenden Aktivisten und Interventionisten sind sie aber deutlich überrepräsentiert. Genau dagegen richtet sich doch meine Kritik.

Was es häufig gibt, sind Menschen, die den heutigen Umfang des PKW-Verkehrs kritisieren. Aber auch die fordern keine Abkehr davon, sondern nur eine Reduzierung. Z. B. die Grünen in Baden Württemberg um 30 %.

Diverse andere Gruppen fordern eine Halbierung, und das würde ich durchaus als Abkehr bezeichnen:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/verkehr-buergerbegehren-fordert-autoverkehr-in-muenchen-halbieren-1.3238652
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22303883_Bielefelder-Verkehrsdezernent-will-Autoverkehr-bis-2030-halbieren.amp.html
https://www.nordbayern.de/politik/fridays-for-future-will-autoverkehr-bis-2035-halbieren-1.10511610
http://www.bund.net/klimaregierung&ved=2ahUKEwj96OaHqbb0AhWVg_0HHTMVCC4QFnoECBEQAQ&usg=AOvVaw0_ykZjuQsSuuSnVI7pQRrm

Wie soll denn eine Halbierung ohne Abkehr erreichbar sein?

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