Ansicht umschalten
Avatar von VictorHugo
  • VictorHugo

1 Beitrag seit 05.04.2021

Re: Wohlstandverlust

Sehr gut, bis auf das Pferd.
Die "Konformos" müssen lernen, dass die Bahn alles andere als grün ist und "schnell fahren" nicht gleich zu setzen ist mit "rasen". Die meisten Toten auf der Autobahn sind "Einschlafopfer."
Die Bahn ist der direkte Weg der Lobby zum Geld des Staates aber verkehrstechnisch ein Fossil. Neue Technologien und Netzwerke sind in der Denke dieser "Entscheider*innen" noch nicht vorhanden. Das mit dem Pferd dürfte ihnen gefallen, denn diese Art von Fortschrift ist der, den sie lieben. Von einem Quantencomputer in Kombination mit der vollständigen Vernetzung unserer Welt haben sie noch nichts gehört. Sie können demnächst den Fahrschein für ein Auto ziehen, das autonom und wie auf Schienen läuft und sie ohne CO2-Emissionen überall hinbringt. Zur Motivation können sie sich vorher noch einmal auf einen der zugigen Bahnhöfe stellen und auf den Zug warten der nicht kommt.
Alles wird sich ändern, wenn wir die Wirtschaft am laufen halten um die notwendigen Veränderungen auch finanzieren zu können. Gleichzeitig müssen wir die wichtigste Ressource "Mensch" vor der Luft- und Wasserverschmutzung und dem Lärm schützen, damit sie wieder zu Kräften kommen die "Schnösel*innen". Wir könnten das Schweröl der Riesentanker verbieten, den Bau neuer Bürogebäude (Home-Office) und vor allem den Bau neuer Verkehrszuführungen, die Deutschland zum reinen Transitland machen. Vor allem brauchen wir wieder so etwas wie Moral, liebe zu den Dingen die wir tun und zu unserem Land und den Menschen, dann klappts auch mit dem Nachbarn!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten