Ansicht umschalten
Avatar von Timothy_Truckle
  • Timothy_Truckle

mehr als 1000 Beiträge seit 03.01.2002

Re: bestimmte Regionen, die heute bewohnbar sind

Populist schrieb am 26.11.2021 12:44:

Timothy_Truckle schrieb am 26.11.2021 12:13:

Was glaubst Du denn, was diese Menschen dann machen werden?

Sie werden die Regionen verlassen, so wie es schon früher in der Menschheitsgeschichte geschehen ist.

Sich ihrem Schicksal in der Heimatregion ergeben, oder werden die in noch bewohnbare Gegenden umsiedeln?

Und das soll jetzt Motivation für mich sein, meinen Lebensstandard um 80% zu reduzieren? Nein, sicher nicht.

Und wo denkst Du, werden die Afrikaner und die Leute von der arabischen Halbinsel wohl hin migrieren?

Das wird von ihren individuellen Möglichkeiten abhängen.

Ich hätte ja erwartet, dass die Aussicht, dass Europa und damit auch Deutschland, demnächst von einem Haufen inslamistischer Betbrüder "umgevolkt" wird Anlass genug für gute Nationalisten sein müsste, sich für effektiven Klimaschutz stark zu machen...

Wie kommst Du auf die Idee ich sei ein Nationalist?

Nun, deinem Nick zu folge bist Du Populist und Popoulismus (also was wir heute so bezeichnen, nicht was die alten Griechen darunter verstanden) funktioniert ohne Nationalismus nicht besonders gut.

Andererseits war es gar nicht meine Absicht, Dich mit diesem Satz als Nationalist einzustufen als viel mehr die Dummheit der Nationalisten anzuprangern, die Klimaschutz als "undeutsch" ansehen...

Aber wenn Du als getroffener Hund bellen möchtest...
;o)

bye
TT

Bewerten
- +
Ansicht umschalten