weil die in Amiland aber vor allem in China einbrechen?
In China kann es auch passieren das der Staat sich mal an den Fabriken bedient um ein paar innenpolitische und wirtschaftliche Probleme zu lösen (Evergrande...).
Begründungen dafür gibts im Dutzend billiger.
Der Westen kann - im Gegensatz zu Taiwan wo in Sachen Chipproduktion ohne die UV-Stepper und Spiegel aus der EU nicht läuft - da nichts machen ohne in Konflikt mit den eigenen mächtigen Globalisten zu geraten.
Wie lange das noch dauert - geht jetzt ganz schnell. Im Prinzip müssen die EU Autohersteller auf eine Hyperinflation hoffen um ihre Schulden los zu bekommen.
Gut das die Grossen hier ja Luxusmarken haben um dann immer noch ein paar Fahrzeuge loszuwerden...
Darauf zu setzen das ein Ampel-Verkehrsminister die Weitsicht hat da gegen zu steuern - ausgeschlossen. Rette sich wer kann ist angesagt.
Hier mal die Situation analysiert von jemanden der schon seit Ewigkeiten in der US-Autoindustrie tätig ist:
Munro Live - Your Move OEMs...Who Will Survive?
https://youtu.be/g63SJwFdGTQ
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.11.2021 09:01).