Wenn in China zukünftig 1,4 Milliarden Menschen mit dem Auto fahren wollen, dann KÖNNEN das keine Benziner sein. Das will nicht nur China sich selbst nicht antun, das will man allgemein auch der Welt nicht antun. China ist ein Land, in welchem der Wohlstand steigt, die meisten Menschen kommen erst jetzt dazu, sich Autos leisten zu können.
Wir in Deutschland sind JETZT aber schon durchgängig motorisiert, mit Verbrenner. Wir sind auch nur 80 Millionen.
Es ist ein Unterschied, ob man für die Zukunft VERHINDERT, dass Menschen sich entsprechend motorisieren - oder ob man aus dem jetzt VERBIETET und den Menschen den gewohnten Lebensstandard wegnimmt. Deutschland ist ein Land mit hohem Wohlstandsniveau, der für die Allermeisten am Sinken ist und nur für einige Wenige weiter steigt.
Es wird sich ohnehin nur insofern ändern, dass nur die, die es sich leisten können, weiterhin mit "vernünftigen" Autos fahren, der Rest mit irgendwelchen Akku-Mopeds. Denn ein "venünftiges" E-Auto ist für Otto-Normalo samt Staatshilfen unbezahlbar - und dazu auch noch unpraktisch, weil man nichtmal von Nord- nach Süddeutschland durchfahren kann.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2020 16:24).