Ansicht umschalten
Avatar von Influencer
  • Influencer

319 Beiträge seit 06.04.2023

Re: Re: Autoindustrie klammert sich an individual-mobile Vergangenheit

Einheizgreis schrieb am Heute, 08:12:

Influencer schrieb am 30.08.2024 07:46:

Ist doch für unser aller „Wohlstand“, wenn wir ständig zigtausende von € für Autos ausgeben.

Ist eine sehr individuelle Kosten-Nutzen-Rechnung. Mit drei Kindern in ländlicher Umgebung zu wohnen und täglich auf Arbeit fahren müssen - da rechnet sich so ein Auto natürlich.

Ich weiß nicht wer auf diese Definition von Wohlstand wirklich reinfällt, aber für meinen persönlichen Wohlstand ist es zuträglicher wenn das Geld in meinem Haben bleibt.

Für Dich persönlich mag das anders aussehen, ja. Lustig ist, dass Du Dich offensichtlich für das Maß dieser Welt hältst.

Und wieder die Frage: Warum erzählen mir die Dorfbewohner immer ihre Leidensgeschichte, wenn ich sage, dass ich mein Geld nicht für Autos ausgebe?

Was erwartest du? Dass ich aus Solidarität sofort ins Autohaus renne? Du hast dir dein Leben so ausgesucht, leb damit, danke.

Und nein auch gesamtökonomisch ist mir das egal, solche Sprüche kommen doch eh meistens von BWLern mit quasi gekauftem Privatschul-Abi und Privatuni-Master, gern geschehen 😊

Also ich habe keine Privatschule besucht und ja, ich habe so ein BWLer-Diplom. Irgendwie klingt bei Dir Sozialneid durch.

Jaja alles Neid im Internet. Wettbewerb sagt dir was?

Egal welche Branche egal welches Produkt, Ingenieure, Techniker, … wollen mit einer Vision die Welt verändern, Betriebswirte hocken auf der Bremse weil erst mal die alte Kuh gemolken werden muss.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.08.2024 08:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten