ondori schrieb am 30.08.2024 17:45:
StandbyPAX schrieb am 30.08.2024 17:32:
ondori schrieb am 30.08.2024 16:52:
voices schrieb am 30.08.2024 16:32:
und das heißt das eFuels tot sind weil viel zu teuer. Mal sehe ob sich noch ein Politiker traut das tote Pferd eFuels noch zu subventionieren, weil ohne Subventionen geht da nix!
Politische Marktschreier haben ein großes Maul und ein ganz kleines Gewissen...
Da war was, ah ja:
Im Dezember 2023 wurde die Elektroauto-Kaufprämie eingestellt.
Die Tagesschau dann am 04.04.2024:
"Das Geschäft mit E-Autos in Deutschland verliert weiter an Schwung. Die Neuzulassungen gingen zuletzt um fast 30 Prozent zurück."
Du willst doch jetzt nicht behaupten, das heißt, dass E-Autos tot sind, weil viel zu teuer?
Stell dir mal vor, die Käufer müssten jetzt noch KFZ-Steuer zahlen und dürften nicht oft kostenlos parken! Und wenn die Leute mitbekommen, dass die KFZ-Steuerbefreiung bei 10 Jahre alten E-Autos wegfällt, eine neue Batterie fällig ist, deren Kosten den Restwert übersteigt ,dann fürchte ich, der Markt wird die Gebrauchtwagenpreise für E-Autos neu regeln. Was wird es wohl kosten so ein E-Auto zu entsorgen? Mal sehen, ob sich noch ein Politiker traut, das tote Pferd E-Auto noch zu subventionieren, weil ohne Subventionen geht da nix!Ich behaupte gar nichts...
Die Starterbatterie in meinem Diesel hat 12 Jahre gehalten. Sie zu ersetzen, war gerade noch im Budget.😉Was interessieren mich die heutigen Spionage-Kisten!
Entschuldige, das war falsch eingestellt. Wobei Spionage-Kisten sind sie wohl heute alle, egal welche Antriebsart, der EU sei dank, ist heute jedes Auto mit dem Mobilfunknetz verbunden und der Standort ist somit ermittelbar. Stell die vor der Mielke hätte die Möglichkeiten von heute gehabt, jeder Person und jedes Fahrzeug trägt ein Gerät, mit welchem man den Standort nachverfolgen kann. Gut das in unserer Demokratie Missbrauch ausgeschlossen ist.