Emrymer schrieb am 30.08.2024 10:45:
Die Elektroautofahrer von heute partizipieren extrem von der Infrastruktur, die für Verbrenner geschaffen wurde. Fast jede asphaltierte Straße steht ihnen nur zur Verfügung, weil sie für Verbrenner gebaut wurde!
Also - wenn die Elektroautofahrer sich heute entsprechend an den Kosten beteiligen (d.h. rückwirkend einen Obulus zu den Baukosten beitragen),
Und was ist mit Pferdekutschen und Radfahrerrn?
können wir darüber nachdenken, daß die Verbrenner ihre Infrastruktur selbst tragen. Aber wenn die Elektroautos heute schmarotzen dürfen - warum sollten es die Verbrenner nicht im umgekehrten Fall später auch dürfen?
Weil es nicht um bestehende Infrastruktur geht, sondern um neue, die im Gegesatz zu der bestehenden Infrastruktur eben nicht für EAutos mitbenutzbar ist.
Beim Strom haben wir den Schwenk von fossil zu erneuerbar ohne Steuern über die EEG-Umlage finanziert. Was spricht dagegen, dieses Erfolgskonzept beim EFuel zu wiederholen?
bye
TT