dass auch die Politiker der BSW das Faktum der Klimakriese und die Aussagen der Wissenschaftler NICHT verstanden haben.
Ich hätte gerne BSW gewählt, den eine Politik der Vernunft ist mir zur Zeit extrem wichtig und nirgendwo zu bekommen. Leider zeigt diese Aussage der BSW, dass auch hinter ihrer "Vernunft" kein wissenschaftlicher Sachverstand und der Wille Probleme mit ihren Hintergründen zu verstehen steckt, sondern wieder nur politisches Kalkül.
"Wir müssen Energie/Öl sparen" ist eine der zentralen Nebelkerzen der Erdölindustrie, die uns sein der 70er Jahren bewusst in die Schieße reitet und das Problem vorsätzlich verschleiert.
Der einzige Weg diese Kriese irgendwie zu stemmen ist es, keine weiteren Fossilen Rohstoffe zu verbrennen. Sprich Benzinmotoren jeglicher Art werden sinnlos. Und es geht gar nicht um die Frage, ob Benzinmotoren verboten werden, denn das ist unvermeidbar. Es geht nur um die Ehrlichkeit der Politik, ob sie sagt "es ist unvermeidbar, lasst uns gleich damit beginnen, das ist billiger" oder ob sie ihre Wähler noch ein paar Jahre vor den Schock bewahrt um Stimmen zu bekommen, dabei aber im Kauf nimmt, dass der Schock nachher um so größer wird und die Wähler bis dahin noch mehr sinnlose Investitionen tätigen und dann alles verlieren.