Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Was für ein Bohei…

Grundsätzlich: Als Verfechter der Meinungsfreiheit (einhergehend mit Meinungsvielfalt) freue ich mich über jeden neuen Beitrag im politischen Diskurs.

Inhaltlich sehe ich persönlich kein wirkliches Potential (persönliche Meinung!).

Schön mit irgendwelchen wohlklingenden Begriffen (Gerechtigkeit, Vernunft, Frieden blabla…) um sich werfen können alle anderen auch super.
Besonders beim Thema Frieden sollten die noch mal genauer ins Geschichtsbuch blicken und/ oder sich einfach in der Welt mal genauer umschauen.

Ich würde mich freuen, wenn endlich mal jemand eine Partei gründen würde, die zur Abwechslung mal konkrete(re) Maßnahmen anböte. Also wie genau diese sich dann entsprechend vorstellt, die eigenen Worthülsen auch tatsächlich mit Leben zu füllen.
„Man müsste“, „man sollte“, „widdewiddewidd“… kann ich persönlich jedenfalls nicht mehr hören / ertragen. Klar ist ein Frieden erstrebenswert. Wer weiß das besser, als ein Land wie Deutschland nach 2 Weltkriegen.

Mit vollen Hosen ist bekanntlich gut stinken und unsere satte, im Überfluss lebende Gesellschaft scheint das vergessen zu haben, wie teuer (leider) Frieden und Freiheit ständig verteidigt werden müssen. Statt Ärmel hochkrempeln überall nur noch Mimimi… Das Förmchen ist futsch, Menno.

Naja, wie gesagt:
Willkommen neue Partei. Viel Glück im deutschen Parteienzirkus. Jeder hat eine Chance verdient, auch das bedeutet Freiheit! Und das ist in meinen Augen ein hohes, schützenswertes sowie zu verteidigendes Gut!
Das Erwachen wird m.E. aber sehr schnell kommen, nämlich wenn es um Substanz geht. Der aktuelle Hype wird meiner Meinung nach daher auch bei weitem nicht reichen. um deren geliebte DDR Nostalgie wieder aufleben zu lassen und Russland treu zur Seite zu stehen, um z.B. Werbung für den Untergang einer freien, friedlichen (s.o.) Ukraine zu machen… Zu durchschaubar.

Bin mal gespannt, wie sich die Wagenknecht-Partei dann umbenennen wird? In Russenknecht-Partei vielleicht?

In diesem Sinne, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten