Das würde viel mehr bringen
Glaube ich nicht - aktuell haben wir ein Überangebot an Ladesäulen. Wenn man nun noch viel mehr aufstellt werden nur die Ladepreise noch teurer.
In jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile HPCs an Supermärkten wo man neben dem Einkaufen laden kann - nur wenn man das halt dauernd machen muss, ist laden eben teuer. Und dann rechnet sich dass nicht mehr.
als direkte BEV Förderung, die ja doch größtenteils von eher begüterten angegriffen wird/wurde.
Korrekt - die haben nämlich genau die abgegriffen, die sich auch schon die PV, den Speicher und die Wallbox haben fördern lassen.
Klar, die laden extrem billig - dazu noch Tibber und ab und zu noch die Negativpreise mitnehmen - dann rechnet sich ein eAuto.
Ach und an den Vorredner: Langstrecke ist nun wirklich kein Problem - da kann man sich einen oder zwei Anbieter raussuchen und das wars. Ich zB könnte die 900 km in meinen Urlaubsort sogar ausschliesslich mit Ionity abhändeln - dazu 1 Monat Ionity Pass - dann wäre es sogar günstig.
Blöd ist es eben wenn man im Alltag verschiedene Anbieter anfahren will - klar gibt Roamingkarten die fast überall gehen - aber dann wird es auch wieder teuer.