Ansicht umschalten
Avatar von eve.r.mectín
  • eve.r.mectín

423 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Wozu öffenliche Ladestationen, schraubt euch Photovoltaik auf das Dach

Bergfalke schrieb am 13.02.2022 16:50:

und fahrt weniger, ggf. mit Fahrgemeinschaften jeden dritten Tag als Normalfall, dann hat der Privatwagen 2 volle Tage um mit eigenem Solarstrom geladen zu werden.

Wohnung und Arbeit näher zusammen, dann geht auch ein Pedelec mit ca. 800Wh-Akkumulator für steile bergige Arbeitswege, mindestens bis zur Hauptstrasse mit Linienbus.

Auch in Griechenland kann es kalt werden, wenn aber sogar Finnen im Winter fahrradfahren und Niederländer bei Gegenwind und Regen...

Weniger CO2 funktioniert auch ohne E-PKW-Förderung, einfach Treibstoff deutlich teurer. Planbar machen, für die nächsten 10 Jahre je Woche 1cent mehr, das gibt kein Anlass zum hamstern. Die Finanzbehörden müssen nichtmals Bestände kontrollieren zur Steuernacherhebung....

Man kann das ja so machen, dass das alle freiwillig machen. Einfach das Kabel zum Haus abklemmen. Wer Strom will, baut sich dann völlig freiwillig eine Anlage mitsamt Batterien ins Haus. Wer kein Haus hat, wird sich dann freiwillig eins bauen. Freiwillig ist ja auch gerade "in". Und funktioniert ja offensichtlich auch.
Vergleiche mit anderen Lebenssituationen völlig aus der Luft gegriffen. Alles völlig lebensnah und allgemein machbar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten