Ob Dein Argument auf Dummheit oder Absicht fußt, kann ich nicht sagen. Offensichtlich ist, dass es ein breites Spektrum an Kindern gibt und nicht jeder mit nem E-Scooter (der Firma X, von Lobbyisten Y durch Scheuer vertreten) - aus den oben genannten Gründen - durch die Fußgängerzone flitzen soll.
Willst Du derlei zusätzliche Bewegungstrassen ermöglichen, dann musst Du entsprechende Fahrbahnen neu schaffen oder Altbestand entsprechend kreativ auszeichnen; ansonsten zerstörst Du die Gehwege. Es ist halt die billigste Art derlei Kram zuzulassen, ohne sich um gescheite Fahrbahnen zu kümmern und die Gehwege samt Passanten zu schützen.
Also wenig durchdacht oder durchtrieben; darfst Dir Deine Eselsecke aussuchen.
Aber es paßt wunderbar in die steigende Rücksichtslosigkeit, wie wenn irgendwelche Trottelgrüppchen Shisha Vaporizer rauchend, irgend nen Fastfood Schund in der Fresse, dem Rest der Passanten hinter ihnen, die Atemluft durch ihre Abgase verpesten. Bevor du da ne angebliche Klima rettende CO2-Märchensteuer einführst, fallen mir zahlreiche bisher ungenutzte Verbesserungsmöglichkeiten ein, die im globalen Kontext zwar eher vernachlässigbar sind, aber die lokale Lebensqualität enorm verbessern könnten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.05.2019 16:15).