Nummer Eins schrieb am 06.05.2019 11:53:
von dort könnten wir uns einiges abgucken. Die sind ein Paradies für Radfahrer. Ohne, dass es auf Kostend der Fußgänger geht.
Das Fahrrad ist das umweltfreundlichste Verkehrsmittel überhaupt. Und das wird da auch enorm genutzt. Alles ist auf Radfahren ausgerichtet.
Im Gegensatz zu dieser Kinderk... E-Scooter hält Radfahren den Körper fit und beugt Herz-Kreislauferkrankungen vor.Hier wird das alles verkackt. Ich sehe diesen Wahnsinn ständig. Diese kombinierten Fuß/Rad/E-Sccoter-Wege sind doch Schwachsinn.
Und dann werden da Straßen, die vorher für Auto- und Radfahrer noch ordentlich benutzbar waren zugemüllt mit einer irren Slalomstrecke von Hindernissen, wodurch es dann ständig "zu eng" wird - viele Autofahrer fahren dann trotzdem - und dann kommt es zu Unfällen, dann wir der ganze Kack, der zigtausende gekostet hat und für dessen Bau die Straße drei Monate gesperrt wurde - wieder abgerissen.
Natürlich sind die E-Scooter ein Hype. Erinnert sich noch jemand an diese "Kickboards"? Auf einmal musste jeder so ein Schittboard haben, auch viele Erwachsene sah man damit stolz über die Bürgersteige rappeln. Und - dann war der Hype vorbei.
Ich wäre da vorsichtig mit Prognosen. Die E Scooter zum ausleihen erfreuen sich in Zürich einer enormen Beliebtheit. Ich war damit auch schon unterwegs. Erstaunlicherweise steht auch fast immer irgendwo einer in der Gegend herum. Es spricht eigentlich auch wenig dagegen. Sie sind eine tolle Ergänzung zum ÖPNV.