Tobias Claren schrieb am 06.05.2019 19:30:
Nummer Eins schrieb am 06.05.2019 11:53:
von dort könnten wir uns einiges abgucken. Die sind ein Paradies für Radfahrer. Ohne, dass es auf Kostend der Fußgänger geht.
Das Fahrrad ist das umweltfreundlichste Verkehrsmittel überhaupt. Und das wird da auch enorm genutzt. Alles ist auf Radfahren ausgerichtet.
Im Gegensatz zu dieser Kinderk... E-Scooter hält Radfahren den Körper fit und beugt Herz-Kreislauferkrankungen vor.Hier wird das alles verkackt. Ich sehe diesen Wahnsinn ständig. Diese kombinierten Fuß/Rad/E-Sccoter-Wege sind doch Schwachsinn.
Und dann werden da Straßen, die vorher für Auto- und Radfahrer noch ordentlich benutzbar waren zugemüllt mit einer irren Slalomstrecke von Hindernissen, wodurch es dann ständig "zu eng" wird - viele Autofahrer fahren dann trotzdem - und dann kommt es zu Unfällen, dann wir der ganze Kack, der zigtausende gekostet hat und für dessen Bau die Straße drei Monate gesperrt wurde - wieder abgerissen.
Natürlich sind die E-Scooter ein Hype. Erinnert sich noch jemand an diese "Kickboards"? Auf einmal musste jeder so ein Schittboard haben, auch viele Erwachsene sah man damit stolz über die Bürgersteige rappeln. Und - dann war der Hype vorbei.
Naja, auf dem Fahrrad bewegt man praktisch nur die Beine.
Hier zwei Räder wo man wenigstens noch die Arme bewegt:
https://www.youtube.com/watch?v=5ETONk2SZV8
https://www.youtube.com/watch?v=pwjpcwsBmycIch glaube aber nicht daran dass das Fahrrad DIE Technik werden wird, mit der die Menschen sich fit halten werden.
Die gibt es schon sehr lang, und es bleibt "Sport" im Sinne einer Tätigkeit nur der Tätigkeit wegen.VR hat das Potential dass die Menschen sich ohne das primäre Ziel des "Sport", der "Bewegung" damit beschäftigen.
Zig Kg (einer auch 90Kg mit Beat Saber) haben einige bekannte Fälle so abgenommen.
Man hat auch Anstrengung in den Armen als Radler, falls dir das nicht geläufig ist. DIe Bewegung an sich hält fit.
Du weisst also von einem VR-Fall, wo ein fauler fetter couch potatoe sich tatsächlich mindestens für eine gewisse Zeit eine abartige Menge Fett von den Rippen schwitzte.
Der hatte bestimmt nie ein Rad, das deutlich günstiger käme als das gesamte Equipment für VR.
Man kann eine ganze Menge Wege mit dem Rad schneller erledigen als z uFuß oder auch mit dem Auto. Und es hilft, fit zu bleiben.
Ich bin sicher einiges älter als du, aber auf jeden Fall fitter. Da hilft dir deine VR-Brille rein gar nix.