Ansicht umschalten
  • Circular

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2003

Re: aber die Mieten in den Großstädten senken und mit "Lückenbebauung"

Pseudolus schrieb am 06.05.2019 11:07:

Circular schrieb am 06.05.2019 10:24:

woody_woodpecker schrieb am 06.05.2019 10:06:

Radio Controlled schrieb am 06.05.2019 09:37:

Entschuldige, das ist kurz gesagt Unsinn, ein SUV ist natürlich breiter also eine vergleichbare Limusine, Audi Q5 1893mm Audi A5 1854mm... (ohne Spiegel) um das zu prüfen muss man nur google bemühen. Aber selbst dafür langt es halt bei vielen nicht ;-)

ich bin jetzt bei weitem kein Wellness-Panzer-Verteidiger, aber Du willst hier ein Fass aufmachen - wegen 3-5 bzw. wenn ich grosszügig bin - +10 cm ! - Wie lächerlich.

Dass dann die meisten Panzerfahrer nicht richtig einparken können und immer 2 Parkplätze belegen - ist hiervon ziemlich unabhängig ...
...damit habe ich mich längst abgefunden ... sollen sie doch machen.
(( nein, ich fahre keinen SUV - mein Auto ist nur 1755 mm breit ohne Spiegel ))

Die Tatsache, dass die SUVs in der Regel breiter sind, als gängige PKWs führt auf Parkplätzen oftmals dazu, dass die SUVs vor dem Parkplatz anhalten müssen, um die Beifahrer aussteigen zu lassen, weil sich in der Parkbucht die Türen nicht mehr öffnen lassen. Zudem haben SUVs in Autobahnbaustellen, wo die Überholspur auf 2 m Breite reduziert wurde, größere Probleme an einem LKW vorbeizuziehen.

Deswegen gehören SUVs ja auch auf Behindertenparkplätze und in Autobahnbaustellen auf die rechte Spur.;-)

(Achtung der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten:-))

Gruß
Pseudolus

Dann sollte man beim Kauf eines SUVs automatisch einen Behindertenausweis bekommen und damit auch in öffentlichen Verkehrsmitteln Anspruch auf einen Behindertenplatz erhalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten