Ansicht umschalten
Avatar von accountloeschen
  • accountloeschen

241 Beiträge seit 07.12.2003

Illegales Schneeballsystem

Für mich tönt das immer noch wie ein Schneeballsystem für Schulden. Die Augenwischerei, die von den Initiatoren betrieben wird, unterscheidet sich in Ton und Inhalt nicht von der Werbung, wie sie von Anlagebetrügern bekannt ist.

Dieses Gebaren wird schliesslich zum Zusammenbruch des Kapitalismus führen, weil der Bevölkerung wertloses Papier oder gar Bits zum Leben herausgegeben werden, quasi als Genussscheine.

Die besten Aussichten haben diejenigen, die irgendwas zum Tauschen anbieten können. Dazu gehören: Gold, Grund, Essen, Wissen, der eigene Körper (beim Militär, in der Prostitution auf dem Acker zur Bestäubung), also bestenfalls wie im Mittelalter (nach dem Untergang der Römischen Wachstumsgesellschaft). Die Römer haben ihr Wachstum durch Expansion des Reiches erreicht. Wir haben es durch Ausbeutung des Erdöls und die Versklavung der das Erdöl besitzenden Völker erreicht.

Nach dem Wachstum kommt erst Stagnation, später der Zusammenbruch. Es ist an der Zeit, dass ich mir endlich mal Das Kapital von Karl Marx durchlese, da steht das alles bestimmt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten