Ansicht umschalten
Avatar von craesh
  • craesh, Sacher Khoudari

700 Beiträge seit 09.01.2005

Re: Wir werden alle verhungern!!!

RCP48 schrieb am 29.08.2019 09:18:

Der dumme ist der, der gut wirtschaftet spart und schaut das er was hat.
Denn der wird geschröpft.

Ich hab mittlerweile das Gefühl schon geschröpft zu werden besonders im Vergleich zu anderen EU Ländern...

Woran machst du dieses Gefühl, geschröpft zu werden, fest?

Wenn ich mein Geld und meinen Verdienst mit beiden händen vom fenster rauswerf ja dann..... ist das toll für wen? Für Dich?

Volkswirtschaftlich gesehen ist ausgeben besser als sparen. Denn dann ist das Geld im Fluss. Gut, das Geld das du auf die Bank bringst ist auch im Fluss, will heißen, kriegt 5 Minuten später ein anderer. Aber wenigstens hast du mehr Kontrolle darüber, wenn du es selber ausgibst. Denn letztendlich ist das ein Wirschaftskreislauf. Und du bist Teil davon.

Leider ist ja das Spare Spare Häusle baue... nicht mehr in.... Umverteilen ist es was zur Zeit in ist.

Was ist so verkehrt am Umverteilen? Wollen wir Oligarchen und Mogule haben, wie in Russland und den USA? Ich sicherlich nicht. Und ich gehe nachts auch gelassener durch die Straße, wenn ich weiß, dass die dunkle Gestalt an der Ecke nicht darauf angewiesen ist mich zu überfallen. Wir leben hier mit Hartz IV und co. im Luxus, das ist in anderen eurpäischen Staaten anders. Leider.

Dein Haus kannst du dir trotzdem bauen. Zinsen sind ja dank Euro günstig... wäre mit der DM anders. Und dank von uns allen finanzierten Polizei ist die Einbruchgefahr geringer also anderswo in der Welt.

kein Auto sondern .... Bus und Bahn

Habe ich jetzt schon. Auto brauche ich nicht.

Und irgendwann wenig oder nicht´s zu essen.

Wir werden alle verhungern :)

Wenn Du solche Zustände willst gerne...

RCP48 ohne Klarnamen, du solltest nicht von dir auf andere schließen :)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten