Ansicht umschalten
Avatar von unabhängig
  • unabhängig

17 Beiträge seit 12.10.2013

Was bringt und bietet unser Geldsystem aus der Zeit des Feudalismus ?

DIE BILANZ: Permanent Rezession, Depression, Inflation, Deflation, Finanzkrisen und Währungsreform. Dazu Armut, Elend, Obdachlosigkeit, Kriege und Terror. Ebenso kriminelle Energie und Verbrechen, wie Betrug, Korruption, Erpressung, Diebstahl, Raub und Mord. Ausgelöst durch lebenslange bis in den Tod führende Schulden, alleine für Wohnen, Nahrung und Energie, die nur mit Geld zu begleichen sind. Getrieben von Geldnot und Geldgier. Erzeugt von Abstiegs- und Existenzängsten sowie existenziellen Sorgen. Sie erzeugen Abhängigkeiten, Zwang, Knechtschaft, Unterwürfigkeit, Gehorsam.

Um überhaupt Leben zu können benötigen wir wegen der monatlichen Lebenslangen Schulden, eine BEZAHLTE Arbeit, also nicht Arbeit, sondern bezahlte Arbeit! Denken und Nachdenken oder ehrenamtliche und freiwillige Arbeit, bringt Armut und Unterwürfigkeit.
Es ist Naiv oder Arrogant, dass diese Zusammenhänge nicht erkannt und bewusst werden. Erst ein reformiertes, ein menschenfreundliches sowie dienliches Geldsystem, dass nicht auf dem Fundament eines mittelalterlichem und feudalistischem System aufbaut, wird sich jeder Albtraum lösen und jedes Problem sowie Übel beseitigt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten