Ansicht umschalten
Avatar von craesh
  • craesh, Sacher Khoudari

700 Beiträge seit 09.01.2005

Wir werden alle verhungern!!!

... wenn 342 Millionen Europäer 360 Milliarden Euro an Verbindlichkeiten bezahlen müssen! Das wären ja über 1000 Euro pro Nase, wenn wir das in einem Jahr abstottern wären das rund 90 Euro pro Monat oder 3 Euro Tag. *zitter*

Ok ok, für einige viel Geld, ja. Ich war auch mal Student, da hätte mir das weh getan. Inzwischen ist das noch nicht Mal ein Jahresurlaub. Für andere sind das die Spritkosten weniger Monate. Hey, ich spende sogar über 1k Euro pro Jahr and NGOs!

Das sind Luxusprobleme, von denen die Autoren schreiben. Wie viel haben die für diesen Artikel bekommen, mehr als ihr Anteil von 1k Euro? Hey, geiles Geschäftsmodell :)

Den Autoren rate ich sich darüber Gedanken zu machen, was der Sinn und Zweck einer Versicherung ist. Den hier wird ein Risiko möglichst einheitlich auf möglichst vielen Schultern getragen, wenn der Ernstfall eintritt. Denn nichts anderes ist die Einlagensicherung. Dies ist unabhängig davon, *ob* der Ernstfall eintritt. Man kann sich vielleicht Gedanken darüber machen, ob die 100k Euro oder die 0,8% Eigenkapital der Banken ausreichend ist. Aber stellt bitte nicht die Versicherung als Ganzes in Frage, das ist unseriös.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten