Ansicht umschalten
Avatar von Haschpappi
  • Haschpappi

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2017

Re: Bei aller Lobhudelei: Die EM '24 war auch eine Kommerz-Scherz-Veranstaltung.

Ob die EM für Deutschland ein Drauflegegeschäft war, wage ich auch zu bezweifeln. Was ohnehin nicht in Geld aufzuwiegen ist, ist der Umstand, wie positiv (abgesehen von der Bahn) Deutschland wahrgenommen wurde und wie sich die Menschen angenähert haben. Insbesondere die Deutsch-Schottischen und Deutsch-Niederländischen Beziehungen dürften ungemein von dieser EM profitieren.

Bei den Römern hieß es Brot & Spiele; bei Olympiaden, Europa- und Weltmeisterschaftten heißt das Bier & Bratwurst (im übertragenen Sinne), Stadion-Besucher, Publik-Viewing, Fan & Feiermeilen und Merchandising. Die Massen generieren Umsätze, wenige sahen hierbei so richtig ab, z. B. Sport-/ Verbandsfunktionäre. Halber Liter Bier & Bratwurst beim Publik-Viewing 12 € plus Eintritt. Klar argumentieren die Veranstalter mit Bierpreisen auf dem Münchner Oktober-Fest - und orientieren sich auch an diesen - wo die Maß letztes Jahr knapp unter 15 € kostete. Wird ja Niemand dazu gezwungen diesen Kommerz-Scherz mitzumachen.

Übrigens: Am Tag an dem das DFB-Team aus der EM 24 ausgeschieden war fing bei und im Ort die Kirmes an. Es war für den Fest-Wirt der schlechteste Kirmes-Start seit vielen Jahren...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten