Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Unterschiedliche Betrachtungsweisen.

Ich leb auf den Dorf. Bei uns hat man vom der EM nichts mitbekommen. Selbst in der Großstadt, in der ich arbeite, habe ich davon im Alltag nichts mitbekommen.

Das war 2006 völlig anders. Überall Deutschlandfahnen in allen möglichen Variationen, an Autos, an allen Fenstern, überall im Supermarkt als Mitbringsel...diesmal nicht. Eine Beflaggung an Gebäuden habe ich in der Stadt nicht wahrgenommen, auch wenn es sie vielleicht gab.
Auf dem Dorf gab es die überhaupt nicht, hier haben zwar ein paar Nachbarn Fahnenmasten, aber da hängen die Fahnen 365 Tage im Jahr.

Das einzige,... irgendein Nachbar hat die EM-Spiele im Garten gezeigt und dessen Gäste waren offensichtlich schon Nachmittags völlig betrunken und haben zu lauter Musik mitgegröhlt. Gibt es hier manchmal aber auch bei Hochzeiten oder normalen Gartenpartys. Mancher kennt kein Maß.

In der Stadt hätte ich sicherlich noch das Hupkonzert zu hören bekommen. Das vermisse ich nicht.
Die Stimmung und alles andere, was der Autor erlebt haben will, kann ich nicht bestätigen, weil es das auf dem Dorf nicht gab.
Züge, die nicht fahren, ohnehin nicht. :)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten